FINANZIERUNGSABLAUF

Um eine Immobilienfinanzierung zu finden, die Deine persönlichen Anforderungen erfüllt, gehe ich Dein Vorhaben Schritt für Schritt mit Dir durch, kalkuliere Deine Finanzierung und entwickle so ein maßgeschneidertes Konzept für Dein künftiges Eigenheim. Dabei bringe ich all meine Erfahrung und all mein Wissen ein, um Dir ein attraktives Finanzierungsangebot mit bestmöglichen Konditionen für Deine Immobilienfinanzierung zu erstellen.


Dabei musst Du nicht zwischen den zahlreichen Anbietern für Immobilien­finan­zierung vergleichen, denn das übernehme ich für Dich.


So erhältst Du stets ein faires, transparentes Finanzierungsangebot, welches ich Dir in allen Punkten erkläre, bis Du Dich Bestens informiert und aufgeklärt fühlst, um für Dich eine Entscheidung zu treffen.






Schritt 1 – Wir vereinbaren einen Termin


 

Schritt 2 – Aufnahme der Selbstauskunft

Beim ersten gemeinsamen Kontakt nehme ich die Rahmendaten von Dir und des Be­leihungs­objekts auf. Das erfolgt über die Selbstauskunft, die Du auch hier auf der Seite runterladen kannst. Wenn Du bereits einen konkreten Finanzierungswunsch hast, notiere ich mir die gewünschten Bausteine und erstelle Dir ein Angebot. Wenn Du noch keine Vorstellung darüber hast, finden wir dies in einem gemeinsamen Gespräch heraus.

 


Schritt 3 – Du erhältst einen Finanzierungs­­vorschlag

Mittels modernster Software, dem Bau­finan­zierungs­rechner, sowie aus meiner jahre­langen Erfahrung, erhältst Du das für Dich beste Angebot aus einem Vergleich von über 400 Banken, der für Dich durchgeführt wird. Alle Anfragen die Du stellst sind kostenlos und unverbindlich.


 

Schritt 4– Gespräch über den Finanzierungs­vorschlag

Nachdem Du zuvor den Finanzierungs­vorschlag gemäß Deinen Wünschen zum Aufbau von mir erhalten hast, besprechen wir diesen gemeinsam.



Schritt 5 – Unterlagen­zusammen­stellung

Du hast Dich nach der ausführlichen Bera­tung für einen Finanzierungsvorschlag ent­schie­den, dann hole ich für Dich eine Zusage für Deine Immobilienfinanzierung bei der favorisierten Bank ein. Diese ist für Dich unverbindlich, für die Bank jedoch bindend. Hierfür benötigen wir einige Unterlagen von Dir. Welche, werde ich Dir genau auflisten.

 

 

Schritt 6 – Beantragung der Immobilienfinanzierung

Wenn Deine Entscheidung für eine Bau­finan­zierung gefallen ist, unterschreibst Du einfach den vorliegenden Finan­zierungs­vorschlag und reichst diesen bei mir ein. Ich kümmere mich nun für Dich um den Vertrag mit der Bank.

 

 

Schritt 7 – auf die Zusage warten

Ab diesem Punkt heißt es erst einmal ab­war­ten. Da alle Anbieter eine unter­schied­liche Bearbeitungszeit aufweisen, kann man an dieser Stelle im Vorwege keine genaue Aussage dahingehend treffen, wie lange die eigentliche Bearbeitung in der jeweiligen Bank dauern wird. Bei manchen Anbietern erfolgt diese innerhalb von vier Werktagen, im Idealfall auch einmal innerhalb von 48 Stunden, bei anderen kann dies deutlich länger dauern. Du erhältst von mir im Vor­we­ge jedoch immer eine grundsätzliche Einschätzung, wie lange die Bearbeitung ungefähr dauern wird.

 

 

Schritt 8 – die Verträge kommen

Sobald der ausgewählte Finan­zie­rungs­part­ner eine rechtsverbindliche Finan­zierungs­zu­sage erteilt hat werden zu guter Letzt die kompletten Vertragsunterlagen von der Bank zugesandt. Diese bespreche ich mit Dir und wir klären dabei alle offenen Fragen. Dann müssen nur noch die vereinbarten Auszahlungsvoraussetzungen erfüllt werden, und Du erhältst Dein Geld termingerecht ausgezahlt. Kommen im Nachgang auf Deiner Seite noch Fragen auf, so stehe ich Dir auch nach der eigentlichen Vermittlung noch mit Rat und Tat zur Seite.